Kategorie Liste


Tag List


Schlagworte



Archive

Blog Search




Kategorie: Technik

Bei diesem Titel denkt man natürlich sofort an irgendein irres E-Bike, doch es kommt noch besser. Die kanadische Firma Aerovelo hat ein sehr untypisches Fahrrad entwickelt, das…
Bei diesem Titel denkt man natürlich sofort an irgendein irres E-Bike, doch es kommt noch besser. Die kanadische Firma Aerovelo hat ein sehr untypisches Fahrrad entwickelt, das nur mit Menschenkraft betrieben wird und etwas Unglaubliches möglich gemacht h… http://php7.radldiscount.de/blog/2016/11/aerovelo-eta-autobahntempo-mit-dem-fahrrad/


View Post
Schlagworte : news, Technik, Presse


Kategorie: Technik Presse

Der Fahrradantrieb der Zukunft In Mühlhausen, bei der Möve Bikes GmbH läuft es bald nicht mehr rund, sondern oval. Denn nächstes Jahr soll ein verbesserter Antrieb mit ovalem…
In Mühlhausen, bei der Möve Bikes GmbH läuft es bald nicht mehr rund, sondern oval. Denn nächstes Jahr soll ein verbesserter Antrieb mit ovalem Zahnkranz auf den Markt kommen. Dieser wurde von dem Start-Up-Unternehmen entwickelt und trägt den Namen „Cyfly… http://php7.radldiscount.de/blog/2016/10/fahrradantrieb-cyfly/


View Post
Schlagworte : Technik, Presse, Möve Bikes


Kategorie: Technik

Erneut macht ein deutsches Start-up Projekt auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter auf sich aufmerksam. Mehr als 1000 Unterstützer haben knapp 170.000 Euro zur künftigen…
„lock it“ stellt laut Entwickler eine fest mit dem Fahrrad verbundene und vollautomatische Verrieglung dar. Das Fahrradschloß wird fest am Hinterrad befestigt. Die Besonderheit: Es wird Bluetooth ver- und entriegelt. Nähert sich nun der Besitzer mit einem… http://php7.radldiscount.de/blog/2016/08/fahrradschloss-verriegelt-automatisch-bluetooth/


View Post
Schlagworte : Technik, lock it, Fahrradschloss


Kategorie: Technik

Quelle: Sada Bike / frozenlight.it Sada Bike - ein Fahrrad ohne Speichen und Naben. Der junge Ingenieur Gianluca Sada war vor sieben anfänglich nur auf der Suche nach einer…
Der junge Ingenieur Gianluca Sada war vor sieben anfänglich nur auf der Suche nach einer Doktorarbeit. Doch was mit viel Theorie begann, endete mit einer innovativen Technik – ein faltbares Fahrrad (ein Rucksack hilft es auch in der Bahn zu transportieren… http://php7.radldiscount.de/blog/2016/01/sada-bike-ein-fahrrad-ohne-speichen-und-naben/


View Post
Schlagworte : Technik, Speichen, Naben

Utopia - neues Display

Nov 13, 2015

Kategorie: Technik

Neuheiten beim Utopia Pedelec Die wichtigste Neuheit ist die Bluetooth-Verbindung vom neuen Display zum Smartphone. Sie kann das Rad steuern und zeigt wichtige Infos,…
Die wichtigste Neuheit ist die Bluetooth-Verbindung vom neuen Display zum Smartphone. Sie kann das Rad steuern und zeigt wichtige Infos, einschließlich Diagnose des System und Akku. Dazu können unterschiedliche Programme zur Fahrleistung während der Benut… http://php7.radldiscount.de/blog/2015/11/utopia-neues-display/


View Post
Schlagworte : Utopia Velo, Technik


Kategorie: Technik

In den USA haben vier Jungs ein Fahrradschloss entwickelt, dass sich in einem Fahrradsattel befindet. Unter dem Namen "Seatylock" soll die Lösung im Frühjahr 2015 auf den Markt…
In den USA haben vier Jungs ein Fahrradschloss entwickelt, dass sich in einem Fahrradsattel befindet. Unter dem Namen "Seatylock" soll die Lösung im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen. Voraussetzung für eine Serienproduktion ist allerdings noch das erfolg… http://php7.radldiscount.de/blog/2015/02/ein-sattel-als-fahrradschloss/


View Post